Geschichte

  • 1963

    Gründung durch Herbert und Margarethe Saurer.
    Neben dem Zimmereibetrieb wurden auch Massivholzparkette hergestellt.


  • 1965

    erfolgt die lang ersehnte Übersiedlung in die Lutterottistraße nach Reutte.


  • 1975

    wurden die ersten vorgefertigten Häuser errichtet.


  • 1980

    die Übersiedlung zum derzeitigen Standpunkt nach Höfen. Unser Angebot beschränkt sich nun ausschließlich auf Zimmermannsarbeiten und Konstruktiven Holzbau.


  • 1981

    unter dem Motto "Gemeinsam stark" wird Vöma Bio Bau GmbH unser Partner mit dem bis heute Projekte in Deutschland realisiert werden.


  • 1991

    übernehmen die Söhne Wolfgang und Manfred Saurer die Geschicke der Firma.


  • 1993

    "Ein Meilenstein der Präzision", mit dem 5-Achs Roboter zieht die modernste Holzbearbeitungsmaschine Österreichs in die Fertigungshalle ein.


  • 1995

    "Tausend Fragen ein Partner"
    Zum ersten Mal bietet sich mit der Sporthalle Reutte die Gelegenheit ein Projekt als Generalunternehmer umzusetzen.


  • 2001

    Erweiterung des Standortes durch das neue Bürogebäude, das in kurzer Bauzeit errichtet und bezogen werden konnte.


  • 2007

    wurde mit dem Aston-Martin-Designcenter (UK) in 7 Monaten Bauzeit das erste Großprojekt im Ausland als Generalunternehmer verwirklicht. Infolge konnten wir weitere Namhafte Kunden im In- und Ausland für uns gewinnen.


  • 2017

    ging die neue Elementfertigungshalle inklusive der CNC gesteuerte Abbundanlage von Technowood in betrieb.


  • 2019

    wurde das im Jahr 2001 errichtete Bürogebäude um 8 Arbeitsplätze erweitert.